© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 23:47 Uhr

DORMAGO

Gelungenes Adventskonzert

02.12.2016 / 18:38 Uhr — bs

Dormagen. Eine sehr gut besuchte Christuskirche empfing den Männerchor Bayer Dormagen unter der Leitung von Roland Steinfeld bei ihrem heiter-besinnlichen Adventskonzert, das unter dem Motto „Es ist für uns eine Zeit ange-kommen“ stand. Unterstützt wurden die Sänger dabei von Frank Hoppe an Orgel und Klavier und der Sopranistin Sabine Laubach. Nachdem das Konzert passend mit „Wachet auf, ruft uns die Stimme“ von F. Mendelssohn eröffnet worden war, folgen Musikbeiträge von „Ehre sei Gott in der Höhe“ über die „Petersburger Schlittenfahrt“ und „Veni Jesu“ bis hin zu „Winterwonderland“. Beim Titellied „Es ist für uns eine Zeit angekommen“, einem alten Sternsingerlied aus Luzern, stimmten auch die Konzertgäste mit ein.

2017 wird der Männerchor Bayer Dormagen 90 Jahre jung. Das Jubiläumskonzert im Bettina-von-Arnim Gymnasium findet am 26. März 2017 statt.

 

Fotoquelle: Reichert MCBD

Pressefotos
Adventskonzert des Männerchores Bayer Dormagen
Adventskonzert des Männerchores Bayer Dormagen